Postpla.net: Community-Forum
Lupuz.de Infocenter -> Schnelleinstieg
Wir wollen mit Lupuz.de in erster Linie Menschen ansprechen, die Freude am Schreiben haben und dazu eine attraktive Plattform stellen. In zweiter Linie kannst du mit deinen Artikeln bares Geld verdienen!

Neu auf Lupuz und keine Ahnung wie das alles funktioniert? Diese Kurzanleitung soll dir deinen Einstieg erleichtern.

Lupuz in überschaubaren Schritten:

  1. Du musst dich zunächst in unserem Forum Postpla.net registrieren, um dich auf Lupuz einloggen zu können (weitere Infos).

  2. Wenn du eingeloggt bist kannst du im Menü auf "Artikel schreiben" klicken. Schreibe dann deinen Artikel. Denk daran eine Kategorie die beiden Überschriften zu setzen! Mehr Hilfe findet du im Infocenter unter das Artikel-Eingabe-System. Mit "speichern" kannst du deinen Artikel jederzeit (zwischen)speichern.

  3.  nur mit dem Speichern ist dein Artikel ist noch NICHT! veröffentlicht und liegt immer noch in deinem Profil Bereich unter "eigene Entwürfe". Du kannst dort den Artikel wieder aufrufen und von überall in der Welt weiter daran arbeiten, bis du zufrieden bist.

  4. Nun ist es an der Zeit, deinen Artikel zu veröffentlichen. Das kannst du wenn du neu auf Lupuz bist nicht selbständig machen, sondern ein Redakteur muss deinen Artikel erst gegenprüfen. Rufe deinen Artikel, der ja noch unter "eigene Entwürfe" liegt auf, und wähle dann in den Artikel-Optionen den Punkt "vorschlagen", um den Artikel einem zuständigem Redakteur zukommen zu lassen. Nachdem du 5 Artikel erfolgreich eingereicht hast darfst du selber ohne vorherige Kontrolle Artikel veröffentlichen!

  5. Der Redakteur wird deinen Artikel prüfen und ggf ein paar Kleinigkeiten korrigieren, um ihn dann zu veröffentlichen. Sollte dein Artikel "gröbere" Patzer beinhalten welche nicht zu einer Vveröffentlichung führen, bekommst du den Artikel wieder zurückgeschickt. Er liegt dann in deinem Profil unter "Eigene Aufgaben". Die Begründung, warum der Artikel nicht freigeschaltet wurde, kannst du einsehen, wenn du den Artikel im "eigene Aufgaben-Bereich" aufrufst: unter dem Artikel im "Artikel Log" steht der Grund für die Zurückweisung. Über den Artikel Log kannst du dir den gesamten Weg deines Artikels anzeigen lassen

  6. Mehr Infos dazu unter "die 3 Bereiche des Lupuz-Profils" und "Benutzergruppen und der Weg der Artikel"

  7. Wird der Artikel freigeschaltet, ist er für Alle Besucher auf Lupuz.de zu sehen. Die Besucher werden deinen Artikel lesen, bewerten und ggf kommentieren. Anhand dieser Bewertung und den Zugriffszahlen wird die Höhe deiner Vergütung für den Artikel berechnet (mehr Infos dazu hier)

  8. Neben hoffentlichem Spaß Artikel auf Lupuz.de zu schreiben freuen wir uns auf einen Besuch in unserem Diskussionsforum Postpla.net :)

Wir wünschen dir viel Spaß beim schreiben, lesen und herumwuseln in unserer Community!
weiterführendes: