Postpla.net: Community-Forum
Lupuz.de Infocenter -> Warum und wie registrieren, was ist der Postpla.net... Hilfe!
Die Registrierung erfolgt nicht auf Lupuz - sondern über unser Community Forum, dem Postpla.net !

--> zur Registrierung [nur Passwort vergessen?]

Der Postpla.net, das ist das Partnerforum von Lupuz.de, auf welches sich die Benutzerdatenbank von Lupuz stützt. Du musst, wenn du aktiver Teil von Lupuz werden möchtest (und darüber würden wir uns sehr freuen!), dich zunächst im Postpla.neten registrieren, und kannst dann mit EINEM Account auf beiden Seiten aktiv sein - ohne das zu müssen. Beide Projekte sind an sich komplett unabhängig voneinander nutzbar!

Deinen Account verwaltest du auch in dem Profilbereich des Postpla.neten - änderst du dort z.B. dein Passwort oder deine Mailadresse, sind die Änderungen auch auf Lupuz mit dem nächsten einloggen aktiv!

Eine Registrierung ist natürlich kostenlos und ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Nachfolgekosten verbunden - und du kannst dadurch nur gewinnen!
  • mit nur einem Account zwei tolle Seiten aktiv nutzen können
  • mitleben in einer Meinungsstarken Community
  • Andere an deinem Wissen, deinen Erfahrungen, Erlebnissen und deiner Meinung teilhaben lassen, weitergeben was dich bewegt - und damit sogar noch Geld verdienen!
  • Themen und Kategorien abbonieren und gut informiert bleiben
  • Teilnahme an Diskussionen, Aktionen, Preisausschreiben, Umfragen, Bewertungen ...
  • teilweise Werbefreiheit auf unseren Seiten
  • zahlreiche Zusatzfunktionen wie Private Nachrichten, Userkarte, Usergallerie, Spiele uvm.

Kurzbiographie: Postpla.net & Lupuz.de
Entstanden ist der Postpla.net Ende 99 aus den Überresten des damals zerschlagenen Lupuz-Forums. Die totgeglaubte aufgebaute Community formierte sich zu einem neuem Projekt, welches mit der alten Zielsetzung nichts mehr zu tun hatte und sich in einer starken Eigendynamik zu dem entwickelt hat, was es heute ist: eine der führenden freien Communitys im deutschem Raum.

Lupuz.de bekam davon allerdings nichts mehr mit, mit der Schliessung Anfang 2000 wurde es still um das Projekt.

Mit dem Relaunch von Lupuz.de Anfang 2006 verschmelzen die beiden Projekte, welche beide einiges an Entwicklung hinter sich haben, wieder; werden nun wieder "eins", treten gemeinsam (und doch unabhängig voneinander nutzbar) auf - und werden sich gemeinsam weiterentwickeln.

Wir freuen uns sehr darauf wenn du uns auf diesem Weg begleitest!