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Waschbrettbauchtraining

Das richtige Cardiotraining für den Sixpack



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Waschbrettbauch
Es gehört mehr dazu, einen durchtrainierten Sixpack zu bekommen, als nur Crunches und Bauchmuskelübungen zu machen. Viel mehr. Tatsächlich ist einer der wichtigsten Faktoren auf dem Weg zum Sixpack ein effizientes Konditionstraining zur Reduzierung des Körperfettanteils. Eine der effizientesten Arten des Konditionstraining ist das sogenannte Intervalltraining.

Intervalltraining heißt, während des Training die Intensität zu variieren. Statt während dem ganzen Training mit gleich bleibender Intensität zu trainieren, beginnt man mit einer ca. 5 minütigen Aufwärmphase, um dann zwischen normaler und hoher Anstrengung abzuwechseln.

Mache ein solches Training 3 mal die Woche und du wirst sehen, wie dein überschüssiges Körperfett dahin schmilzt und sich der Sixpack abzuzeichnen beginnt. Hier ist ein Beispiel eines Intervalltrainings für durchtrainierte Bauchmuskeln:

1. Nehmen wir an das Konditionstraining deiner Wahl ist das Laufen.

2. Jogge für 5 Minuten mit geringe Intensität, um dich aufzuwärmen und Verletzungen vorzubeugen.

3. Nach diesen 5 Minuten läufst du für 40 Sekunden mit hoher Intensität (so schnell wie du kannst). Man erschöpft ziemlich schnell.

4. Nach diesen 40 Sekunden reduzierst du die Intensität für eine Minute auf ein normales Level (nicht zu langsam, nicht zu schnell).

5. Mache dies für den Anfang 10 mal hintereinander.

Es gibt keinen Weg um schneller Resultate zu erzielen. Wenn du möchtest kannst du dieses Training auch öfter machen, aber es ist eine gute Idee mit 3 Einheiten in der Woche anzufangen. Denke daran, das du auch andere Konditionssportarten für ein Intervalltraining benutzen kannst, beispielsweise:

- Schwimmen
- Seilchen springen
- Fahrrad fahren
- etc., etc.

Nach ein paar Wochen wirst du erste Resultat sehen. Erwarte aber keine Wunder, oder werde ungeduldig, wenn du nach 4 Wochen Training immer noch keinen Sixpack hast. Mit dem Wachbrettbauch ist es wie mit jedem wirklichem Erfolg: Man braucht Entschlossenheit und vor allem Zeit, um Resultate zu erzielen.

Wenn du mehr über die beiden anderen Säulen des optimalen Sixpacktrainings, Muskelaufbau und Ernährung, wissen möchtest dann schau mal hier vorbei.

Viel Spaß und Erfolg!


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Geschrieben von Hendrik am 29.09.09 11:11 (seit dem 2794 mal gelesen)
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