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Mit Sport Gewicht verlieren

Erfolgreiche Gewichtsreduktion durch Bewegung



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pixelio.de MarMar
Mit Bewegung ist es auf jeden Fall leichter Gewicht zu verlieren, doch nicht nur das, denn Sie können durch Bewegung ihr Gewicht langfristig halten. Ausreichende Bewegung sorgt dafür das ihr Stoffwechsel in Gang kommt, Fett ab und Muskulatur aufgebaut wird. Nur so können Sie ihren Energieverbrauch dauerhaft erhöhen. Merke: Die Muskulatur verbraucht die meiste Energie. Fett ist eine träge Masse und somit kaum am Energieverbrauch beteiligt. Bedauerlicherweise wird die Wirkung der Bewegung bezüglich des Kalorienverbrauchs oft überschätzt. Beispielsweise müssen Sie um eine Tafel Schokolade (100g) abzutrainieren ca. 40 Min Fahrrad fahren. Jede Gewichtsreduktion raubt dem Körper wichtige Nähr- und Vitalstoffe. Diät Shakes geben dem Körper zurück was er verbraucht hat, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.

Nützliche Anregungen für mehr Bewegung
Sollten Sie über Jahre keinen Sport betrieben haben, empfehlen wir vorab eine Untersuchung bei Ihrem Hausarzt.

Wichtig ist es Kraft und Ausdauer beim Training zu kombinieren. Trainieren Sie wöchentlich ca. 20 bis 30 Minuten die Muskulatur und 30 Minuten die Ausdauer.

Zur Ankurbelung der Fettverbrennung eignen sich Ausdauersportarten wie beispielsweise Joggen oder Nordic Walking. Dabei ist es wichtig, das Sie im mittleren Anstehungsbereich, die maximale Herzfrequenz von 60 bis 70 Prozent nicht überschreiten bzw. unterschreiten.

Übungen zum Muskelaufbau können Sie zu Hause oder in einem Fitnessstudio durchführen. Es gibt etliche Übungen mit, als auch ohne Hilfsmittel wie beispielsweise Theraband, Hanteln oder die Kraftstation.

Beginnen Sie heute, verschieben Sie ihr Trainingsprogramm keinesfalls auf morgen!

Machen Sie feste Termine um Sport zu treiben, über kurz oder lang integriert sich das Sportprogramm in ihren Alltag – wie das tägliche Zähneputzen.

Bewegen Sie sich auch außerhalb des Sportprogramms beispielsweise: kurzer Spaziergang in der Mittagspause, gehen Sie Treppen zu Fuß anstelle des Aufzugs, erledigen Sie kleinere Einkäufe zu Fuß oder mit dem Rad anstatt mit dem Auto. Das schont nicht nur die Umwelt, es stärkt das Wohlbefinden und leistet einen nützlichen Beitrag für Ihrer Gesundheitsvorsorge.



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Geschrieben von Wellness am 17.07.09 17:05 (seit dem 3971 mal gelesen)
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Aktuelle Kommentare zu Mit Sport Gewicht verlieren

Kommentar Von herbert (26.11.10 10:01):
Sport ist gut, aber nicht alle gelingen mit Sport Gewicht zu verlieren. Beim Abnehmen wichtig ist weniger zu essen. Dazu helfen Diätpillen.

Herbert Weiss
http://medsdrugstore.wordpress.com...
Kommentar Von denkverzicht (22.09.09 01:04):
100g schoki auffm fahrrad in 40 min? da muss man aber schon ganz schön treten ;)
rechnets euch aus auf: http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbra...
:D :) :o :p :( ;) [B] [I] [U] [D] [URL] [EMAIL] [-][+] Neuer Kommentar Kommentar abgeben :

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