Postpla.net: Community-Forum

Computer und Technik  ->  Internet und Telekommunikation

Insgesamt 51 Einträge mit 143928 Zugriffen seit 23.06.2005

Messenger online

Kostenloser Online Messenger ohne Download



Online Messenger ist die neueste beliebteste Unterhaltungsform, neben dem Handy. Fast dreiviertel der jungen Deutschen Mitbürger sind bei den Messengern wie ICQ oder MSN angemeldet und unterhalten sich so online Tag für Tag mit Ihren Freunden und Bekannten. Denn die Messenger haben die gleiche Funktion wie eine Video-Telefonie. Mit einer Webcam und Kopfhörern am PC angeschlossen, kann man neben dem schreiben sich auch hören und sehen und das alles völlig kostenlos. Um einen Messenger auf seinen Computer oder Laptop zu besitzen muss man ihn lediglich downloaden und installieren. Doch auch da gibt es jetzt Abhilfe, denn die website bietet jetzt die fünf bekanntesten Messenger ICQ, MSN, Yahoo Instant Messenger, AOL Instant Messenger und den jabber Instant Messenger in einem paket an und das kostenlos, ohne downloaden und ohne installieren. Lediglich eine kostenlose Anmeldung ist auf der Website erforderlich und schon kann es losgehen. Zusätzlich neben der Funktion der Messenger hat man die Möglich keit sich ein eigenes Profil zu erstellen mit Profilfoto, das man dann auch als Persönliche Startseite einstellen kann, so das man beim öffnen der Website sofort auf seine eigene Profilseite verbunden wird. Zusätzlich erhält man neben seinem eigenen Profil das man erstellen kann, eine Freundesliste die man mit seinen Freunden und Bekannten füllen kann, sowie ein eigens E-Mail Postfach in dem man Nachrichten empfangen und versenden kann, ein Gästebuch in dem andere user und Freunde und Bekannte einen Grüße hinterlassen können und außerdem erhält man noch ein Fotoalbum auf seiner Profilseite, das wenn man möchte mit Fotos von sich, Familie, Freunde oder anderen Bildern füllen kann. Auf der eigenen Profilseite hat man auch noch die Möglichkeit die aktuellen Nachrichten, die Wettervorraussichten aus seiner Stadt, Lieblingsviedeos von Youtube oder Kinofilmstarts als Widgets anzeigen zu lassen und auch jederzeit zu ändern.

Quelle :  chapso
Dazu im Postpla.net :  Kein Thema angegeben
Geschrieben von Nadine85 am 16.04.09 11:11 (seit dem 5479 mal gelesen)
40% /  Lupuz Rank 4  Mit insg. 2 Bewertungen erreichte dieser Artikel 40 Prozent.
Bewerte mit (nur für Benutzer) :

Ähnliche Artikel zu Messenger online

Aktuelle Kommentare zu Messenger online

Kommentar Von Jason (08.06.09 08:12):
Sicher ein interessanter Dienst, wenn man den Kram gebrauchen kann. Ist aber auch nicht wirklich neu das ganze. ICQ und AIM gibts schon länger auch als online Version. Bin mir sicher das es andere Messenger auch als Java Client gibt. Neu ist lediglich das alle Messenger in einem sind und das online.

Andere Frage: Welchen Nutzen hat das? Ist doch einfacher sich einen Clienten wie Digsby oder Trillian zu ziehen und auf dem PC zu installieren als jedes Mal den Browser aufzumachen.

Mir erschliesst sich da einfach nicht der Sinn.

Ein "Naja, geht so!" deshalb weil mir der Text zu unübersichtlich ist. Ein paar Absätze und Bilder hätten deinem Artikel sicher gut getan.
:D :) :o :p :( ;) [B] [I] [U] [D] [URL] [EMAIL] [-][+] Neuer Kommentar Kommentar abgeben :

Artikel Autor


Sponsoren