Postpla.net: Community-Forum

Computer und Technik  ->  Internet und Telekommunikation

Insgesamt 51 Einträge mit 143293 Zugriffen seit 23.06.2005

Handyortung

Handyortung ist ein nützlicher Dienst, wenn man sein Handy verloren hat.



Handyortung bezeichnet einen Dienst, mit dem die geografische Position eines Handys ermittelt werden kann. Eine solche Funktion ist vor allem dann hilfreich, wenn man sein Handy verloren hat oder einfach nicht mehr weiß, wo man es liegen gelassen hat. Unter Umständen wurde das Telefon auch gestohlen und man möchte einfach nur sicher sein, dass man nicht lediglich irgendwo liegen gelassen hat.
In letzter Zeit kann man im Internet zahlreiche Webseiten finden, die eine kostenlose Handyortung oder eine kostenpflichtige Handyortung anbieten. Sie funktionieren fast alle nach dem selben Prinzip. Es wird die Mobilfunkzelle ermittelt, in der sich das Gerät zuletzt aufgehalten hat. Je nach Netz und Größe der jeweiligen Mobilfunkzelle kann die Ortung mehr oder weniger genau sein. In der Stadt kann man häufig eine Straße ermitteln, in der sich das Gerät findet, auf dem Land kann auch ein größeres Gebiet als Aufenthaltsort des Handys angegeben werden.
Damit man Handyortung nutzen kann, muss man sich rechtzeitig, dass heißt bereits vor dem Verlust des Geräts bei einer dieser Webseiten anmelden. Erst wenn man eine SMS bestätigt hat, die in der Anmeldeprozedur verschickt wird, kann man eine Ortung des jeweiligen Handys durchführen. Auf diese Weise soll grober Missbrauch vermieden werden, weil man so kein Handy orten kann, dass man nicht selbt im Zugriff hat.


Dazu im Postpla.net :  Kein Thema angegeben
Geschrieben von phelios am 26.12.08 18:06 (seit dem 3327 mal gelesen)
0% /  Lupuz Rank 0  Mit insg. 1 Bewertungen erreichte dieser Artikel 0 Prozent.
Bewerte mit (nur für Benutzer) :

Ähnliche Artikel zu Handyortung

Aktuelle Kommentare zu Handyortung

:D :) :o :p :( ;) [B] [I] [U] [D] [URL] [EMAIL] [-][+] Neuer Kommentar Kommentar abgeben :

Artikel Autor


Sponsoren