Postpla.net: Community-Forum

Zeitrausch & Welt  ->  Artikel über Kultur und Gesellschaft

Insgesamt 70 Einträge mit 193453 Zugriffen seit 23.06.2005

Eine Welt voller Klänge

Lautsprecher Einsatz in unserem Alltag



Wenn man nicht technikbegeistert ist, dann sind es nicht gerade Lautsprecher die einen interessieren werden. Das denkt man zumindest. Aber auf der anderen Seite sind diese technischen Geräte von hohem Nutzwert. Sie sind Tag ein und Tag aus in unserem Tagesablauf. Denn was wir täglich hören, dies sind Geräusche und Töne aus den Lautsprechern. Wenn man aber als noch nicht Technikbegeisterter in ein Fachgeschäft geht, so können sich Prioritäten schnell ändern. Denn sobald man diese vielfältigen Möglichkeiten der Lautsprecher-Technik erst einmal ins Visier genommen hat, so wird es einem sehr schwer fallen davon wieder loszukommen.

Lautsprecher kommen in den verschiedensten Variationen vor. Ob sehr klein eingebaut in einem Mobiltelefon, auf dem Bahnsteig oder Schwimmbad, man wird fast regelrecht von Ihnen verfolgt. Doch ohne diesen technischen Geräten könnten wichtige Durchsagen nun einmal nicht optimal durchgeführt werden und gegebenenfalls Verletzte oder Opfer nicht gerettet werden. Wer hätte gedacht, dass ein einfacher Lautsprecher sogar Menschen Leben retten könnte? Man fühlt sich im Kino wie live am Szene-Schauplatz und das Home Kino bietet eine spannende Atmosphäre.

Auch Lautsprecher passen sich den technologischen Erneuerungen an, sie werden immer kleiner, präziser und schöner – ob für den i-Pod als Spezial-System, via Bluetooth und Funk, fast alles ist in diesen Dimensionen möglich und auf die Zukunft darf man natürlich noch gespannter sein. Begeisternd ist vor allem, dass Lautsprecher für das zu Hause immer ästhetischer aussehen, ja schon fast als Extra zur noch schöneren Wohnzimmer Ausstattung dazu gehören. Um dies zu erreichen werden die Lautsprecherständer elegant und zierlich gestaltet. Wie man früher Vasen zur Verschönerung des Wohnzimmers gekauft hat, sind es im technologischen Zeitalter nun Elemente aus der Technik.


Dazu im Postpla.net :  Kein Thema angegeben
Geschrieben von neolight am 09.08.09 18:06 (seit dem 3276 mal gelesen)
50% /  Lupuz Rank 5  Mit insg. 1 Bewertungen erreichte dieser Artikel 50 Prozent.
Bewerte mit (nur für Benutzer) :

Ähnliche Artikel zu Eine Welt voller Klänge

Aktuelle Kommentare zu Eine Welt voller Klänge

:D :) :o :p :( ;) [B] [I] [U] [D] [URL] [EMAIL] [-][+] Neuer Kommentar Kommentar abgeben :

Artikel Autor